Dschungelnächte

Dienstag, 4. Juni 2013

Am Wochenende waren mein Freund und ich auf den 30. Dschungelnächten im Tierpark Hagenbeck. Das ist immer total schön, weil der Tierpark länger geöffnet ist, man in die Ställe darf und zusätzlich natürlich noch ein buntes Programm genießen kann. Ich mache mir zwar schon Gedanken, ob der ganze, ungewöhnlich lange Trubel die Tiere nicht völlig verrückt macht, aber da vertraue ich einfach mal darauf, dass die Tierpfleger wissen, was sie ihnen zumuten können und entsprechend reagieren. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die Tiere vom abschließenden Feuerwerk ganz schön verängstigt sind ...

Wenn man aber all diese Gedanken mal zur Seite schiebt, war es ein sehr schöner Tag. Es war zwar recht kalt - sogar mein Freund musste das irgendwann zugeben und das will schon viel heißen - aber irgendwie haben wir die Zeit bis zum Feuerwerk doch noch überbrücken können. Wenn man abgelenkt ist, beispielsweise von den kleinen Babyziegen im Streichelgehege oder den vielen Fressbuden (*räusper*), vergisst man die Kälte schnell. Und auch im Vogel- oder Orang-Utan-Haus war es kuschelig warm.

Die Tierbabys haben es uns bei den letzten Zoobesuchen wirklich angetan - sooo süß!

Alpakas füttern ist auch immer ein tolles Highlight - die fressen einem wirklich aus der Hand!

Die Elefanten sind einfach toll - vor allem meine Lieblingskuh "Lei-Sing". Und die Büffel sind immer so schön träge :o)

Bei den Dschungelnächten hat auch endlich mal ein Pfau für uns sein Rad geschlagen!

Der Tierpark ist ohne Frage wunderbar! Ich liebe es einfach dort Zeit zu verbringen und stehe auch locker mal eine Stunde trotz Gestank vor dem Paviangehege, weil es einfach nicht langweilig wird, den niedlichen Kerlchen zuzuschauen. Und schwuppdiwupp ist dann schon wieder Zeit zum Nachhausegehen. Von daher finde ich die Dschungelnächte eben schon wegen der längeren Öffnungszeiten großartig - der Rest ist eine nette Dreingabe, obwohl nicht alles wirklich sehenswert war, aber das ist ja auch Geschmackssache!

Auf der Tigerwiesenbühne gab es tolle Musik und Shows. Die Stelzenleute sind durch den ganzen Zoo gestapft.

Von einer Band allerdings waren wir sehr begeistert: Boom drives crazy! Sie machen Musik aus den 1950er- und 60er-Jahren und vom Gefühl her mussten wir gleich an Straßenmusiker denken. Witzigerweise sind sie das im Grunde auch, denn mindestens 12 Mal im Jahr sind sie genau dort anzutreffen - "back to the roots" sozusagen. Ansonsten spielen sie aber eben auch auf Firmenfesten, Empfängen, Hochzeiten, Geburtstagen, ... Sowas kann ich mir im übrigen auch wesentlich besser auf einer Hochzeit vorstellen, als den altbekannten Keyboardunterhalter - grausam! Bei denen haben wir auf jeden Fall auch eine ganze Weile gestanden.




Es gibt noch so viele tolle Fotos, aber am besten ist es immer noch, den Tierpark selbst mal zu besuchen - es lohnt sich! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...