My Bucket-List

Mittwoch, 19. Juni 2013

Auf Inas Blog People on my way bin ich Anfang Juni über ihre "Bucket List" gestolpert. Eine Liste von Dingen, die man tun möchte, bevor man stirbt. Ich habe auch schon oft mit einer solchen Liste angefangen, aber irgendwie ist sie immer wieder in der Versenkung verschwunden. Vielleicht, weil mir viele Dinge darauf wohl unerreichbar schienen. Vielleicht, weil ich mich mit meinem momentanen, provisorischen Leben abgefunden und alles immer auf später verschoben habe, Vielleicht, weil ich Angst habe, dass sie sich nie erfüllen werden. Ist das nicht irgendwie traurig?

Ja, ist es! Und auch unnötig. Im letzten Jahr bin ich relativ spontan für drei Wochen mit einer Freundin auf die Philippinen geflogen. Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass wir das wirklich machen würden - drüber reden ja, aber dann auch fliegen? Letztlich war es natürlich phantastisch und so sollte es weiter gehen!

In den Reisterrassen in Hungduan/Philippinen haben wir eine ganz wunderbare Zeit verbracht!

Hier also meine persönliche Bucket List ohne Reihenfolge oder Wertung. Es sind einfach nur Dinge, die ich gerne noch tun würde und die Liste wird sich bestimmt stetig erweitern :o)


  • Monstertruck fahren
  • in Hamburg wohnen
  • in einem Restaurant mit 3 Michelin-Sternen essen
  • Bodyflying
  • Lagerfeuer am Strand
  • Spanisch lernen
  • eine Granny Square-Decke häkeln
  • den Äquator überqueren
  • den Traumpfad von München nach Vendig wandern
  • ein Buch schreiben
  • ein modernes Ballettstück anschauen
  • mit meinem Freund einen Tanzkurs machen
  • Rhönrad fahren
  • eine Eiskunstlauf-Schnupperstunde machen
  • auf die Karl May Festspiele gehen
  • auf einem Pferd reiten
  • nähen lernen
  • ein Einrad besitzen
  • Panflöte spielen können
  • etwas selbstgemachtes verkaufen
  • einen Rhododendron und einen Taubenbaum pflanzen
  • in so viele Länder wie möglich reisen (vor allem aber Neuseeland, Kanada und Norwegen)

         ... to be continued!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...