Porzellanblume statt Wochenrückblick in Bildern

Montag, 24. Juni 2013

Irgendwie klappt das mit meinem Wochenrückblick nicht so richtig. Es war glaub' ich keine gute Idee es so übers Knie zu brechen. Ich fand' die Idee von Fee aber so toll (und war dermaßen begeistert, dass sie schon über 100 solcher Rückblicke verfasst hat), dass ich hochmotiviert einfach los gelegt habe, ohne wirklich darüber nachzudenken, wie es mit der Umsetzung ist. Das sind die kleinen Fehler, die man am Anfang des Bloggens wohl einfach mal machen muss :o)

Nun ja ... die Idee eines Wochenrückblicks finde ich nach wie vor sehr schön, aber ich muss mir erst noch mal Gedanken darüber machen, in welcher Form es für mich am Besten ist. Deshalb gibt's hier heute (und vermutlich auch die nächsten Montage) keinen Rückblick wie die letzten zwei Wochen, die ja auch eher etwas chaotisch waren *räusper*

Ganz in der Luft hängen lassen möchte ich euch heute aber auch nicht und deshalb zeige ich euch das, was mir heute morgen ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert hat: Die wunderschöne Blüte von Omas Porzellanblume!

 
Die Porzellanblume stand immer in Omas Wohnzimmer und ich war schon als Kind fasziniert und begeistert von den tollen Blüten, die so unecht aussehen und doch so natürlich sind. Als meine Oma 2005 gestorben ist, habe ich die Blume sozusagen geerbt, was mich sehr glücklich gemacht hat, weil sie mich immer an sie erinnert. In all der Zeit bis heute hat sie allerdings nie wirklich geblüht - bis jetzt! Und es sieht so wunderschön aus wie früher. Ich könnte diese Blüte stundenlang anschauen, ohne dass es langweilig wird. Ich liebe diese Blume einfach :o)

Man kann sich kaum vorstellen, dass so ein unscheinbares Pflänzchen so wunderschöne Blüten hat.



Diese zartrose Blüten beeindrucken mich immer wieder. Am liebsten würde man die ganze Zeit über diese feinen Härchen streichen, so weich und zart sehen sie aus!


Kanntet ihr die Porzellanblume oder - wie sie auch genannt wird - Wachsblume? Wie gefallen euch die wunderschönen Blüten?

4 Kommentare:

  1. Ich hatte auch mal diese Pflanze, hat bei mir leider nur 1x so schön geblüht, dann 2 Jahre nicht mehr :(

    lg und noch einen schönen Tag
    http://einfachjasagen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du die Pflanze noch? Es klingt so, als gäb's die nicht mehr!?
      Ich weiß auch nicht, was ich die ganze Zeit "falsch" oder jetzt "richtig" gemacht habe. Ich hab' sie auf jeden Fall einfach immer weiter gepflegt und gehofft, dass sie mich irgendwann belohnt und siehe da :o) Deshalb freue ich mich jetzt auch wie ein kleines Kind!

      Dir auch noch einen schönen Tag und einen guten Wochenstart!

      Löschen
  2. Die Blüten sehen ja echt, mir fällt kein passendes Wort ein, ich benutze jetzt mal das Wort krass und wunderschön. :D
    Total faszinierend und sehr gute Fotos. :)

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :o) Ich könnte sie mir wie gesagt auch stundenlang anschauen und bin immer wieder aufs neue begeistert! Mal sehen, ob die Blüte das nächste Mal noch da ist, wenn ich wieder zu meinen Eltern fahre.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...