Park[haus] | 7. Woche

Montag, 15. Juli 2013

Nach Ewigkeiten habe ich es mal wieder geschafft unseren Dachgarten zu besuchen. Es ist erstaunlich, dass unser Beet noch nicht vertrocknet ist, so selten, wie ich dort bin. Aber es gibt so viele liebe Menschen, die immer mal wieder mit gießen - das ist klasse! Als ich das letzte Mal dort war, sah schon alles richtig toll aus, aber dieses Mal war es eine kleine, grüne Oase. Egal wo man hinschaut, überall blüht und sprießt es.






 
Auch unser Beet, das noch beim letzten Besuch ziemlich karg aussah, weil wir gegenüber vielen anderen kaum vorgezogene Pflänzchen, sondern Samen genutzt haben, war dieses Mal richtig grün. Ich konnte nur staunen und hab' mich sehr gefreut. Vor allem auch über meinen Riesenkohlrabi. Leider erkennt man auf dem Foto gar nicht wie groß er tatsächlich ist, aber beim Wiegen zuhause stellte sich raus, dass er über ein Kilo wiegt - echt Wahnsinn!



 
Außerdem gibt es dort über den Dächern der Stadt immer noch eine Menge zu entdecken: Es finden sich sehr viele Sitzgelegenheiten, darunter sogar eine alte Kirchenbank. Unweit davon findet sich ein praktischer Flaschenöffner ...

 
... und überall finden sich diese süßen Kerlchen, die bestimmt immer heimlich dafür sorgen, dass alles so üppig gedeiht :o)

 
Seit letztem Donnerstag haben wir sogar ein kleines Bienenhäuschen dort oben stehen. So können die Planzen ganz unkompliziert bestäubt werden und die fleißigen Helfer produzieren dabei sogar noch leckeren Honig.

 
Das Projekt wird wirklich super angenommen und von Mal zu Mal wird es gemütlicher und schöner! Letzte Woche Dienstag kam sogar ein Bericht bei "SWR Zoom". In der Mediathek kann man ihn noch anschauen. Außerdem gibt es bei den Stuttgarter Nachrichten unter dem Suchbegriff "Ackersalat" noch viel mehr Fotos zu bestaunen. Und wer vor Ort wohnt sollte einfach mal vorbei kommen - es lohnt sich :o)

2 Kommentare:

  1. Wow, echt eine tolle Sache. Wusste bis eben gar nicht das es sowas wie einen Dachgarten gibt. Echt cool. :)
    Und das ihr da oben sogar ein Bienenhäuschen habt finde ich auch eine super Sache.
    Bin ja fast schon ein bisschen neidisch. :D
    Liebe Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Projekt! :-)
    Es sieht wirklich total schön und auch gemütlich aus!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...