Pictures of life | No. 6 // Fußball

Freitag, 27. Juni 2014

Eine Woche geht so extrem schnell rum und ihr müsst mir verzeihen, wenn ich die Pictures of Life mit einem Tag Verspätung zeige. Gestern musste ich allerdings erstmal unserer deutschen Mannschaft fleißig die Daumen drücken und freue mich sehr, dass sie die Vorrunde gemeistert haben und am Montag im Achtelfinale stehen!

Da fast ganz Deutschland mit den Jungs in Brasilien fiebert, ist es nur logisch, dass sich die heutigen PoL auch rund um das Thema Fußball drehen. Eigentlich ist heute ja auch Bergfest - zumindest ein Tag Spielpause zwischen Gruppenphase und Finalspielen - und ich habe irgendwie das Gefühl, dass die WM in diesem Jahr ganz schön an mir vorbei fliegt. Erst das gestrige Spiel hab‘ ich bewusst mit Anderen zusammen geschaut, was natürlich viel mehr Spaß macht, als während dem Spiel gegen Portugal stundenlang im Stau zu stehen ;o)

Was ich bei solch großen Turnieren aber immer toll finde, sind die vielen Flaggen und die in schwarz-rot-gelb gefärbten Fanartikel die wirklich überall präsent sind. Plötzlich ist alles in den Farben der Lieblingsmannschaft gestaltet - sogar Fingernägel und Frisuren - und alle rücken für einen kleinen Moment etwas näher zusammen. Sind das nicht tolle vier Wochen des Ausnahmezustands?!

Was sind eure bisher tollsten Erlebnisse während der diesjährigen WM? Oder nervt es euch, dass alle so verrückt spielen?











Selbstgemalte Flaggen - reale und fantastische. Da haben sich die kleinen Fußballfans ganz schön ins Zeug gelegt!



Auch große Fernseher brauchen hin und wieder Regenschirme, wenn's zu nass wird ;o)



Das Foto unten hab' ich ganz schnell noch mit dem Handy gemacht, ist auch ganz schön verwackelt. Ich fand' es aber so süß, dass ich es euch unbedingt noch zeigen musste!



Was ich auch sehr sympathisch fand, war das T-Shirt mit jamaikanischer Flagge, das ich in der Hafencity entdeckt habe. Dabei hatte sich der karibische Inselstadt ja leider gar nicht qualifiziert ...



Fanfotos gibt's hier heute leider nicht, dazu war ich wie gesagt viel zu selten unterwegs. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar schöne WM-Bilder gemacht, würde mich sehr freuen, wenn ihr sie zeigt.

PS: Das nächste Mal werden die Pictures of Life ein bisschen anders aussehen. Ich hatte ja schon am Anfang gesagt, dass sich das ganze wohl erst ein bisschen entwickeln muss, bis es ganz mein Projekt ist. Eigentlich sollte es ja ein Fotoprojekt werden, aber da ich selbst merke, dass ich in einer einzigen Woche gar nicht so viel Zeit habe, all das zu fotografieren, was ich zu dem Thema gerne festhalten würde und ich gerne auch das ein oder andere zu den Bildern erzählen möchte, wird es nächste Woche eine kleine Neuerung geben. Mehr dazu am nächsten Donnerstag, lasst euch überraschen :o)

6 Kommentare:

  1. Schööön! Dass ich voll dabei bin - auch mit Fußnägeln - hast du ja bei mir schon gesehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von Kopf bis Fuß auf Fußball eingestellt :o) Sieht aber toll aus und man fühlt sich doch auch gleich ganz anders ;o)

      Löschen
  2. Ich find es unglaublich, was es überhaupt alles gibt! Sogar solche Dinger fuer die Autofelgen in schwarz/rot/gold :D

    Project Life ist toll, nicht wahr? :) Tut mir leid, dass ich dir so spät antworte. Meine Materialien dafür bestelle ich immer stempeloase und ich bin super zufrieden. :) Aber auch danipeuss hat viel und eine tolle Auswahl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Autofelgenteile hab ich noch gar nicht gesehen, dafür aber einen Scheibenwischeraufsatz in Handoptik in schwarz-rot-gold. Und gestern an der Ampel schräg gegenüber ein Auto, dessen Motorhaube ganz in Deutschlandfarbe strahlte (wohl eine Flagge eingeklemmt) - wir sind schon irgendwie verrückt ;o)

      Project Life ist super! Ich hab's mir zwar immer noch nicht gekauft, aber das werde ich jetzt bald mal machen und ich freu mich schon riesig! Werd in den beiden Onlineshops mal ein bisschen stöbern, viel schwieriger wird es allerdings sein, sich zu entscheiden :o)

      Löschen
  3. Ach, ich mag die WM auch irgendwie total! :) Ich mag einfach so dieses "Ereignis"-Gefühl, was man hat.
    Alle kommen zusammen, schauen gemeinsam Fussball, beim Gewinn freuen sich alle wie die Schneekönige, schon toll :D

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, find' ich auch toll. Man fiebert zusammen, regt sich gemeinsam auf, diskutiert begeistert mit andern und am Ende freuen oder trauern alle gleichermaßen. Auch wenn mir Fußball sonst ziemlich Schnuppe ist, bei der WM oder EM bin auch ich immer voll dabei :o)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...