Postcards to somebody

Montag, 24. November 2014

Am Wochenende habe ich mal wieder einen ganzen Schwung Postkarten und zwei Briefe auf die Reise geschickt. Ich finde es wunderbar, sich im Zeitalter von eMail, SMS und Co einfach mal hinzusetzen, um Anderen von Hand auf ein Blatt Papier oder eine Karte zu schreiben. Es ist viel bewusster, weil man nicht mal eben die Delete-Taste drücken kann, um wirre Formulierungen zu löschen - darüber muss man sich vorher Gedanken machen.

Außerdem liebe ich es, wie sehr sich die Leute neben all den Rechnungen und Werbeprospekten über ein paar nette Zeilen im Briefkasten freuen. Damit rechnet heutzutage einfach niemand mehr und das wiederum freut mich sehr :o)



"Postcards to somebody" - an jemanden, den ich gar nicht kenne. Irgendwann hatte ich schon mal erzählt, dass ich bei postcrossing angemeldet bin. Da kann ich sagen, dass ich irgendwem in irgendeinem Land auf der Welt eine Postkarte schicken möchte. Ich bekomme eine Adresse, lese mir das Profil durch und versuche danach eine Postkarte auszusuchen und ein paar nette Zeilen zu schreiben. Das sieht am Ende so aus, dass die Karte ganz eng beschrieben ist, weil ich immer mehr erzählen will als drauf passt ;o)

Dieses Mal waren es die folgenden zwölf Karten:



Die Hamburg-Karten sind alle vom Schoening Verlag - zwei Mulitview und eine Map-Card. Es möchten doch erstaunlich viele Leute klassische Touristenkarten. Ich mag sie auch, weil man auf einer einzigen Karte sehr viel von einem Ort entdecken kann.



Dann gibt es natürlich auch die Menschen, die Tiere oder Blumen mögen. Alle Karten sind aus verschiedenen Postkartenbüchern. Die Katzenkarten hab' ich aus dem Postkartenbuch "Katzen" und das Blumenmeer ist im Postkartenbuch "Blumen" zu finden. Beide sind soweit ich weiß vom Parragon Verlag, allerdings findet sich da nix auf der Internetseite.



Schön ist es auch, wenn jemand bunte, fröhliche oder verrückte Karten möchte. Da nehme ich gerne welche aus dem Postkartenbuch "Where's Waldo?" von Candlewick Press. Kennt ihr die Bücher noch von früher? Als ich dieses Buch gekauft habe, hab' ich gleich an mein Kinderbuch gedacht, wo ich den Typen im gestreiften Pulli immer suchen musste - fand ich toll :o)



Als letztes hab' ich noch drei völlig unterschiedliche Karten geschrieben. Die mit den Autos ist von IKEA. Ja, die haben auch Postkarten, obwohl es eigentlich kleine Bilder sind, die man sich im Rahmen an die Wand hängen soll, aber ein bisschen zweckentfremdet sind sie doch auch ganz schön. Die Karte mit dem Limburger Dom vom Schoening Verlag verschicke ich gerne, wenn jemand impossante Gebäude, Kathedralen oder ähnliches möchte. Und diese zuckersüße Erdbeer-Fee ist aus einem ganz tollen Postkartenbuch - dem Flower Fairies Postcard Book mit Zeichnungen von Cicely Mary Barker. Wirklich toll!

Jetzt heißt es nur noch warten bis die Postkarten an ihren Zielen angekommen sind. Immerhin haben viele eine lange Reise, denn es geht nach Slowenien, Lettland, Großbritannien, Südafrika, Taiwan, Russland (2x), China, Weißrussland, Polen, in die USA und die Niederlande.

Die beiden Briefe gingen an zwei Freundinnen von mir, die ich längere Zeit nicht gesehen habe. Ich bin sehr gespannt, was sie dazu sagen. Vielleicht setzen sie sich ja auch kurz hin und schreiben mir zurück. Aber natürlich würde ich mich auch über einen Anruf freuen :o)

Schreibt ihr auch so gerne Briefe und Postkarten? Habt ihr in letzter Zeit auch etwas Handgeschriebenes verschickt oder erhalten?

3 Kommentare:

  1. Hi, Postkarten schreibe ich gerne, vor allem wenn ich in Hamburg bin! ;) Auch einige bereits der oben geposteten ;-)), aber gern auch neue ausgefallene HH-Karten :D. Ein wunderschöner Blog! Folge Dir jetzt...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es gibt eine Menge toller (ausgefallener) Hamburg-Karten. Da hab' ich in einem kleinen Laden neulich auch wieder zugeschlagen ;o) Bist du öfter in Hamburg? Ich schicke meiner Mama ja jede Woche eine Postkarte. Ich denke mit den ganzen Motiven, die es von Hamburg gibt, werde ich da auch die nächsten Jahre keine einzige doppelt schicken :o)

      Schön, dass dir mein Blog gefällt - das freut mich sehr :o) Ich werd' bei dir auch mal reinschnuppern!

      Liebe Grüße und einen schönen Montagabend!

      Löschen
    2. Hi, ja ich bin öfters in HH, meistens dann am Hafen oder ich sitze gebannt im Theater ;) Bin so ne kleine Theatergängerin ;).
      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...