52 Briefe in einem Jahr

Donnerstag, 15. Januar 2015

Briefe und auch Postkarten habe ich schon immer gerne geschrieben. Früher hatte ich viele Brieffreunde und habe in jedem Urlaub mindestens zwanzig Postkarten verschickt. Das mit den Karten ist in den letzten Jahren zwar sogar noch mehr geworden, denn mittlerweile schicke ich nicht nur welche von unseren Reisen, sondern außerdem an alle möglichen Leute in der ganzen Welt - dank Postcrossing. Briefe habe ich in den letzten Jahren zwar immer noch geschrieben, aber doch eher weniger.

Kurz nachdem ich nach Hamburg gezogen bin und deshalb nur noch selten nach Hause komme, schreibe ich aber meiner Mama jede Woche. Meist eine Postkarte, aber gerne auch mal einen Brief, wenn es mehr zu erzählen gibt. Natürlich telefonieren wir auch, aber ich finde die Vorstellung einfach schön, dass sie meine Post sammeln und immer wieder darin stöbern kann.

Für dieses Jahr habe ich mir aber vorgenommen das mit dem Briefe schreiben mal wieder etwas aufleben zu lassen und jede Woche einen zu schreiben. In erster Linie an Freunde und Familie mit der Bitte um eine Postkarte als Antwort, denn ich weiß, dass viele davon nicht so große Schreiberlinge sind, ein lieber Kartengruß aber meistens doch möglich ist.



Im Internet hatte ich auch mal nach Gleichgesinnten geschaut und dabei die Seite von Michelle Houts gefunden, auf der sie eine 52-letters-in-a-year-Challenge ins Leben gerufen hat. Soweit ich das gesehen habe, st sie nicht für ein bestimmtes Jahr, spielt aber eigentlich auch keine Rolle.

Ganz motiviert habe ich gleich in der ersten Woche mit dem Briefe schreiben angefangen und nun schon die ersten drei auf die Reise geschickt. Sie gingen an:

1. eine Freundin, der im Moment ein paar liebe Worte gut tun
2. Michelle Houts, um ihr zu sagen, dass ich bei ihrer Challenge mitmache
3. eine Freundin, die vor ein paar Tagen ein Baby bekommen hat

Mal schauen, an wen die nächsten Briefe gehen und ob ich eine Antwort bekommen. Ich freue mich auf jeden Fall sowohl übers Schreiben als auch übers Lesen!

Habt ihr nicht auch Lust mal wieder mehr Briefe zu schreiben? Schließt euch gerne an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...