BIWYFI im Januar: "We love Cocooning"

Freitag, 30. Januar 2015

Nic hat ihr tolles Fotoprojekt "Beauty is where you find it" nach fast einem Jahr Pause wieder aus der Schublade geholt und uns zum Jahresbeginn damit überrascht, dass es endlich weiter geht.

"Und alle so ... yeah!"

Das Januar-Thema ist "We love Cocooning" und ganz ehrlich: Am Anfang war ich damit ganz schön überfordert. Bei Cocooning war mein erster Gedanke "sich irgendwo ganz dick einkuscheln!" - aber häh!? Soll ich jetzt ein Foto machen, bei dem ich mich in meiner gemütlichen Kuscheldecke einmumme? Oder meine Füße in dicken, selbstgestrickten Socken? Irgendwie komisch!

Gestern kam ich dann endlich mal auf die glorreiche Idee das Wort einfach zu googeln. Das erklärte einiges, denn im Grunde geht es um das Zurückziehen in die eigenen vier Wände. Es müssen also nicht nur Kuscheldecke und Socken sein, sondern alles mit dem man sich zuhause wohlfühlt.

Unsere Wohnung ist ein kleines Sammelsurium von allem, gar nicht durchgestylt. Vielmehr lebt sie davon, dass wir immer wieder etwas mitbringen, ergänzen, tauschen, Dinge nutzen, die einfach da waren, und öfter auch mal was neues dazu kaufen. Es passt nicht alles zusammen - wie zum Beispiel die roten Vorhänge, die noch vom Vormieter drin sind, und das blau gemusterte Sofa, das wir seinerzeit von einer Bekannten übernommen haben - aber irgendwie hat es einen ganz eigenen Gemütlichkeitsfaktor :o)

Von daher bedeutet Beauty für mich in diesem Fall einfach Wohlfühlen und in meiner Wohnzimmerecke tue ich genau das. Hier kann ich mich unter meine Decke kuscheln, gemütlich anlehnen, bequem liegen, aber auch mal sitzend am PC arbeiten. Ich kann lesen, fernsehen, mit meinem Freund reden, aus dem Fenster schauen und einfach einen tollen Tag verbringen. Ist das nicht Cocooning pur?!



Und jetzt die ultimative Frage: Was ist für euch Cocooning?

Viele weitere tolle Fotos und Geschichten könnt ihr bei Nic entdecken. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...