Häkeldecke 2015 // Teil 2

Donnerstag, 26. Februar 2015

Zwei Wochen sind seit meinem letzten Post über meine Häkeldecke vergangen und es hat sich doch einiges getan - auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht so aussieht. Am letzten Wochenende habe ich meine erste Wolle verhäkelt und musste dann eine Zwangspause einlegen, die mir aber ehrlich gesagt auch nicht so ungelegen kam :o)



Aktueller Stand

Verhäkelt (Knäuel) 4x weiß (200g, 312m)
5x hellblau (250g, 390m)
5x jeansblau (250g, 390m)
5x grau (250g, 390m)
5x türkisgrün (250g, 390m)
 
Grannys 10 fertige (1 mit angefangenem weißen Rand)
13 mit vier Farben (noch ohne weißen Rand)
4 mit drei Farben (1 mit angefangener dritter Farbe, noch eine Farbe plus weißer Rand)
19 mit zwei Farben (noch zwei Farben plus weißer Rand




Ich war mir ja noch ziemlich unsicher, wie ich den weißen Rand häkeln soll. Mit Mama zusammen hatte ich mich schon dazu entschieden ihn aus ganzen Stäbchen zu machen und ohne Luftmaschen dazwischen. Da ich die Farben sonst aber erst alle zwei Reihen gewechselt habe, sah das ziemlich mickrig aus und ich habe mich dann doch recht schnell für eine weitere weiße Reihe entschlossen. Dann habe ich beim Zusammenhäkeln zwar vier, aber das kommt eigentlich ganz gut. Mir gefällt's auf jeden Fall :o)



Beim Bestellen musste ich mir dann auch schon überlegen, wie ich den Rand um die komplette Decke mache. Aktuell sieht mein Plan so aus, dass ich nach dem Zusammennähen der Grannys noch mal zwei komplette Reihen weiß häkle, dann je Farbe eine Reihe in dem drei-Stäbchen-eine-Luftmaschen-drei-Stäbchen-Muster und anschließend nochmal zwei Reihen weiß. Ich bin sehr gespannt, ob mir das nachher gefällt, aber wenn nicht, kann ich das ja immer noch ändern. Heute kam zumindest passenderweise mein Wollnachschub - insgesamt 52 Knäuel. Ich hoffe, ich hab' es gut überschlagen und es reicht. Auf jeden Fall freu' ich mich, dass ich jetzt wieder weiterhäkeln kann!

Viele weitere tolle Häkeldeckenprojekte gibt es bei herzensüß zu entdecken.

Wie weit seid ihr mit eurer Decke?

Verlinkt bei Creadienstag, Häkelliebe und RUMS.

Kommentare:

  1. Die wird schön! Ich mag deine Farbzusammenstellung!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich freu' mich auch schon, wenn ich sie irgendwann fertig ausgebreitet bewundern kann. Ich glaub' dann bin ich ziemlich stolz auf mich, auch wenn's nur ganz simple Grannys sind :o)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Oh, das wird bestimmt eins tolle Decke, sehr interessant finde ich die kleinen Grannys, deine Farben gefallen mir.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :o)
      Ich bin irgendwann dazu übergegangen, dass ich immer erst alle Mittelteile nach Farben sortiert häkle, dann die zweite Runde, usw. bis ich am Ende nur noch den weißen Rand machen muss. Als dann aber mein Wollvorrat immer weniger wurde, hab' ich alles verhäkelt, was ich hatte - deshalb so viele kleine ;o)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Oh, die wird aber auch sehr schön! ♥ Danke für deine lieben Worte bei mir :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich hoffe, dass ich mich nicht irgendwann satt sehe, aber ich glaube nicht :o)
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Antworten
    1. Dankeschön :o)

      Mir kribbeln schon die Finger das Granny, das ich 2013 mal angefangen hatte mit diesen Farben zu häkeln. Hach ja ... aber erstmal diese Decke fertig machen, dann kann's weitergehen ;o)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Marina

      Löschen
  5. coole Farben....kommt jetzt auch noch viel besser zur Geltung.

    schönes Wochenende Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,

      danke dir! Mir gefallen die Farben auch nach wie vor sehr gut. In der Realität sehen sie noch mal viel frischer aus :o)

      Ich bin auch immer noch froh, dass du das Projekt gemeinsam mit Simone ins Leben gerufen hast, denn sonst wäre ich nicht so begeistert dabei meine Decke zu häkeln. Merci dafür!

      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
      Marina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...