Meine ToDo-Liste für 2015 // Teil 1

Sonntag, 25. Januar 2015

Bei Luzia Pimpinella habe ich vor ein paar Tagen ihre 2015er-Liste entdeckt. Dabei fiel mir ein, was ich mir selbst alles für das neue Jahr vorgenommen habe und dass es vielleicht wirklich mal Sinn macht, das aufzuschreiben. Ich finde auch, im Januar kann man durchaus noch eine ToDo-Liste fürs aktuelle Jahr schreiben. Für sowas ist es doch eigentlich nie zu spät!




Fotobücher machen

Ich bin in letzter Zeit zwar nicht wirklich viel gereist, aber trotzdem stehen noch ein paar Fotobücher von früheren Reisen aus. Eines ist auch schon fast fertig, es fehlt mir tatsächlich nur noch eine Seite, aber irgendwie hängt's da. Die will ich unbedingt mal fertig machen, sollte in einem Jahr doch zu schaffen sein! Auch wollte ich endlich mal für Mama ein Buch mit den Fotos ihres 50. Geburtstags machen, der doch sage und schreibe schon fast 7 Jahre (!) her ist. Und für meinen Bruder steht auch noch ein Fotobuch in der Pipeline. Damit bin ich echt eine Weile beschäftigt!

(  )  Mallorca
(  )  Philippinen
(  )  Harz
(  )  Harz Fototour
(  )  Karwendel Alpenwanderung
(  )  Osteuropa
(  )  Mamas 50. Geburtstag
(  )  Fotobuch für meinen Bruder

Huh, doch ganz schön viel. Aber irgendwann muss es ja mal gemacht werden. Außerdem freue ich mich sehr, wenn ich am Ende in den Büchern blättern kann!


Auto kaufen

Eigentlich möchte ich das gar nicht. Ich liebe meinen alten 3er VW Golf Variant! Mit ihm hab' ich schon eine Menge erlebt. Ich fühl mich einfach wohl und sicher in meinem Auto. Aber leider hat er mittlerweile doch ganz schön viele Baustellen, dass sich das Reparieren nicht mehr lohnt. Ich weiß, es ist "nur" ein Auto, aber bei Frauen hat das ja oft einen ziemlich hohen emotionalen Wert - Punkt. So langsam komm' ich aber wie gesagt nicht mehr drum rum und es gibt ja auch wirklich schöne Autos, aber ich werd' mein altes Autochen trotzdem vermissen!

Wir haben uns letztes und dieses Wochenende mal ein paar Autos angeschaut. Ich find's ganz schön schwierig sich bei all den Marken und Modellen zu entscheiden. Es muss ja auch vom Preis her passen. Mal sehen, für welches Auto wir uns am Ende entscheiden.

(  )  Auto kaufen


Reisen

Da wir wahrscheinlich schon eine Menge Geld für das Auto ausgeben, ist eine große Reise dieses Jahr vermutlich nicht drin, ein paar kleinere (Städte-)Tripps kann man aber ja trotzdem noch machen. An Weihnachten haben wir von meinen Eltern zwei Hotelgutscheine für Berlin bekommen und ich habe meinem Freund einen Wochenendtripp zum Schloss Neuschwanstein geschenkt, weil wir beide da noch nicht waren, es gerne aber mal sehen würden. Und die Fototour am Bodensee ist auch schon gebucht. Ich würde auch gerne noch mal an die Ostsee oder endlich mal in die Lüneburger Heide und das alte Land. Vielelicht schaffen wir das 2015 ja auch mal!

(  )  Berlin
(  )  Schloss Neuschwanstein
(  )  Bodensee
(  )  Ostsee
(  )  Lüneburger Heide
(  )  altes Land


Freunde besuchen

Viele meiner Freunde wohnen leider gar nicht hier in der Nähe, sondern sind in ganz Deutschland (und teilweise auch im Ausland) verstreut. Man nimmt es sich ja immer vor sie zu besuchen, aber meistens klappt es ja doch nicht. Das soll sich auch ändern, denn ich finde es immer total schön wenn man sich nach langer Zeit nicht immer nur SMS oder eMails schreibt, sondern endlich auch mal wieder sieht und was zusammen machen kann. Besonders freue ich mich eine Freundin von mir zu sehen, die Anfang Januar ihr Baby bekommen hat :o)

(  )  Freunde besuchen (zu viele zum Auflisten, aber ich schreibe bestimmt darüber, wenn's geklappt hat)


Aufräumen // Kisten aussortieren

Ja, ich weiß - Aufräumen muss man eigentlich ständig und dauernd. Durch meine Umzüge sind aber ganz schön viele Kisten auf den Speicher bei meinen Eltern, in mein altes Kinderzimmer und auch in unseren Keller gepackt worden, die einfach nur rumstehen. Ich weiß, dass da vieles drin ist, was ich definitiv nicht mehr brauche, was ich damals aber einfach mit rein gepackt habe, weil es schneller ging als es direkt vor Ort schon auszusortieren. War natürlich doof, weil man danach eben auch erstmal nicht mehr reinschaut.

Von daher muss ist das auch ein Projekt für dieses Jahr, denn so langsam nerven mich die ganzen Kisten und das was ich daraus wirklich noch brauche, finde ich nicht. Also Zeit zum Aufräumen!

(  )  Kisten auf dem Speicher meiner Eltern
(  )  Kisten in meinem alten Kinderzimmer
(  )  Kisten im Keller


Filme von der Festplatte gucken

Es ist eigentlich echt blöd, dass ich das als Vorhaben extra aufschreiben muss. Allerdings ist da mittlerweile kein Platz mehr drauf, dafür aber Filme, die ich vor fast einem Jahr aufgenommen, aber bis heute nicht geguckt habe. Einfach löschen will ich sie aber eigentlich nicht, da ich sie ja noch sehen will. Von daher wird es langsam Mal Zeit die entweder nach und nach tatsächlich zu gucken oder doch rigoros zu löschen.

(  )  aufgenommene Filme gucken (es sind wirklich viel zu viele, um sie hier alle aufzulisten)


52 Briefe schreiben

Von meinem Vorhaben in einem Jahr wenigstens 52 Briefe zu schreiben, habe ich schon berichtet. Klingt eigentlich ganz einfach, aber bisher habe ich es nur geschafft zwei Briefe abzuschicken. Ein bisschen Zeit bleibt ja zum Glück noch!

(x)  an eine Freundin, der im Moment ein paar liebe Worte gut tun
(x)  an Michelle Houts, um ihr zu sagen, dass ich bei ihrer Challenge mitmache
(  )  an 50 weitere Briefe schreiben


Ich frage mich gerade, ob das alles überhaupt irgendwie realistisch ist?! Vermutlich nicht, aber das ist zumindest ein Teil der Dinge, die ich mir fürs Jahr 2015 vorgenommen habe. Das mal so aufgeschrieben zu sehen, ist schon krass! Es ist ja doch eine ganze Menge und das ist nur der ersten Teil. Teil zwei folgt dann nächste Woche.

Habt ihr euch auch so viel vorgenommen in diesem Jahr? Was möchtet ihr auf jeden Fall schaffen? Habt ihr euch auch schon eine ToDo-Liste für 2015 gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...